Donnerstag, 23. August 2007

10 Ziele, die jeder Peru-Reisende besuchen sollte

In meiner Zeit hier in Peru sind mit viele viele schöne Orte, schöne Begegnungen im Gedächtnis geblieben. Ich möchte an dieser Stelle versuchen, eine Auswahl der 10 schönsten Orte Perus zu treffen. Meiner Meinung nach MUSS jeder, der Peru kennenlernen möchte, und das auch abseits der ausgetretenen Pfade diese Orte besuchen.


Die Reihenfolge hat keinerlei Wertigkeit, alle Orte sind mir besonders ans Herz gewachsen.

  1. Arequipa – la ciudad blanca: meine zweite Heimat, meiner Meinung nach mit die schönste Stadt Perus, wenn nicht sogar Südamerikas. Die Plaza de Armas ist ein Traum., das Essen lecker, die Fiestas schön, die Menschen nett…Note 1.
  2. Colca Canyon: unglaubliche Natur, super schön zum wandern, traditionelles Landleben…und die Kondore des Cruz del Condor – unvergleichbar und einzigartig in der Welt.
  3. Cuzco: Herz der Inkas und immer noch voller lebendiger Traditionen. Vielleicht schon etwas zuviele Touristen, doch die Stadt hat immer noch ihren Charme.
  4. Heiliges Tal der Inkas: grüne Bergketten, einfache Dörfer wie Urubamba oder Ollantaytambo, wunderschöne Natur und eine Vielzahl interessanter Inka Ruinen.
  5. Puerto Inka: Geheimtipp am Pazifik…eine der wenigen Möglichkeiten in Peru sicher zu zelten – und das direkt am Strand und mit wenig Leuten
  6. Trujillo im Norden Peru: einzigartigen Baudenkmäler aus der Mochica- und Chimuzeit, schöne Strände, zudem sind die Chan Chan Ruinen nicht weit
  7. Iquitos: die Dschungel-Metropole Perus, perfekter Ausgangspunkt für Expeditionen in den noch relativ unentdeckten peruanischen Regenwald
  8. Amazonas: der größte Fluss der Erde entspringt nach neusten Erkenntnissen tatsächlich in Peru, die Quelle kann angesteuert werden.
  9. Huaraz: Paradies für Trekkingliebhaber, wunderschöne Natur im Norden Perus.
  10. Chachani Besteigung: mit der am leichtesten zu bezwingende 6000er der Erde erwartet dich bei Arequipa.

2 Kommentare:

Leben in Peru hat gesagt…

Hi,

ich habe die Peru-Seite von Dir gesehen.
Ich habe seit kurzem http://lebeninperu.blogspot.com/
aufgemacht. Doch bald soll eine
andere Seite folgen.
Ich hoffe von Dir zu hören!

Ciao, Frank

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.