Montag, 13. August 2007

5 Sachen, die bei jeder Peru-Reise eingepackt werden sollten

Da ich seit längerem in Peru lebe, Land und Leute sehr schätze und liebe kenne ich doch einige Tipps um das Reisen im Andenland zu vereinfachen. Gerne möchte ich mein „vor Ort“- Wissen weitergeben. Folgende Liste der 5 wichtigsten Dinge für deine Peru-Reise habe ich hier zusammengefasst:
  1. Deutsche Schokolade – sicherlich mit Abstand das beste Mitbringsel, unmöglich hier zu erwerben und sehr beliebt…neue Freunde von vorprogrammiert ;-)
  2. Fotos aus Deutschland – am besten die verschneite Winterlandschaft.
  3. Ohrpfropfen und Nackenstütze – der öffentliche Bus ist DAS Fortbewegungsmittel in Peru. Ich weiß nicht wie viele hundert Stunden ich bereits zwischen Lima und Tacna im Bus gesessen habe
  4. Reiseunterlagen, Pass etc. extra kopieren und an die eigene Email-Adresse schicken, man wird doch gerne mal Opfer eines Taschendiebes…
  5. Reisewecker – die Erfahrung hat gezeigt, das man auf einer Peru Reise schon sehr früh oft aus den Federn muss, oftmals in Hotels bzw. Hostels ohne Weckdienst – ohne Wecker ist man da verloren.
Falls ihr noch einen 6ten oder 7ten Tipp habt freue ich mich auf euren Kommentar.

3 Kommentare:

Machu Picchu Travel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Machu Picchu Travel hat gesagt…

Ein schöner Blog!! Hier gibt es aber wirklich tolle Einträge! Spannende Artikel über Peru und Südamerika gibt es auch auf unserem Blog unter www.südamerika-reiseblog.de. Zum Beispiel finden Sie ganz neu eine Auswahl an Restaurants und Bars in Lima.

Viele Grüße
Machu Picchu Travel

Chirimoya Tours - Peru und Südamerika Rundreisen hat gesagt…

Also in Lima gibt Ritter Sport Schokolade zu kaufen.